Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

veranstalter wirbt für synergien

Veranstaltung wirbt für Synergien
Brücke zwischen Medizin und Lasertechnik

Einen neuen Aspekt weist das Seminar „Laser in der Elektronikproduktion & Feinwerktechnik“ in diesem Jahr auf. Die Veranstaltung am 1. und 2. März 2004 enthält erstmals einen zusätzlichen Schwerpunkt Medizintechnik, der Synergiemöglichkeiten mit der Lasertechnik aufzeigen soll. Ausgerichtet wird das Seminar in der Heinrich-Lades-Halle Erlangen, Rathausplatz 1, vom Bayerischen Laserzentrum (BLZ) und dem Lehrstuhl für Fertigungstechnologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Manfred Geiger, Inhaber des Lehrstuhls, ist zugleich Geschäftsführer des Laserzentrums.

Die Angebote während der zweitägigen Veranstaltung sind unter den Programmpunkten „Innovationsmotor Lasertechnik“, „Elektronikproduktion und Feinwerktechnik“, „Medizintechnik“ sowie „Strahlquellen und Bearbeitungssysteme“ zusammengefasst. Begleitend zum Seminarprogramm findet eine Industrieausstellung statt. Am Montag, 1. März, wird den Seminarteilnehmern ab 17.30 Uhr eine Laborführung im BLZ, Konrad-Zuse-Straße 2 - 6 in Erlangen angeboten.

Dipl.-Ing. Steffen Polster
Bayerisches Laserzentrum
Tel.: 09131/97790-16
info@lef.info