Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

technische fakultät

Technische Fakultät
Messe für Ingenieure von Morgen

Die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg präsentiert sich am Donnerstag, 12. Februar 2004, von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr auf der Messe „realize your visions“ am Nürnberger Flughafen. Schüler, Eltern und Lehrer können sich über neun Studienrichtungen an der Technischen Fakultät informieren.

Was ist ein Ingenieur? Was macht ein Ingenieur? Fragen, die für naturwissenschaftlich und technisch begeisterte Schüler von Interesse sind. Der Förderkreis Ingenieurstudium e.V. organisiert mit vielen Ausstellern aus Wirtschaft und Bildung ein spannendes Programm über die Komplexität und die Geheimnisse des Nürnberger Flughafens. Aussteller und Organisatoren informieren über das breite Spektrum an Einsatzmöglichkeiten zukünftiger Ingenieure.

Auch die Mitarbeiter der Technische Fakultät stellen ihr modernes Fächerangebot dar und beraten gerne das interessierte Publikum zu Studienfragen. Kleine Experimente lockern die Informationsgespräche auf und machen Lust auf mehr. Und wer in ein Flugzeug steigt, weiß, dass es voller Ingenieurleistung steckt und das intelligente Lösungen am Boden für Sicherheit und Zufriedenheit sorgen. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn der nächste Ferienflug noch nicht gebucht ist!

Dipl.-Ing. Christiane Maerten
Referentin des Studiendekans der Technischen Fakultät
Tel.: 09131 / 85 - 27282

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3488 vom 09.02.2004