Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

optimierung universitärer medizin

Optimierung universitärer Medizin
Arbeitskreis nordbayerischer Universitätsklinika gegründet

Die nordbayerischen Universitätsklinika Erlangen, Regensburg und Würzburg wollen ihre Strukturplanung künftig enger untereinander abstimmen. Für diesen Zweck haben die Dekane der Medizinischen Fakultäten und die Ärztlichen Direktoren der Universitätsklinika jetzt bei einem Treffen im Universitätsklinikum Erlangen den „Arbeitskreis nordbayerischer Universitätsklinika“ gegründet. Ziel ist es, die Zusammenarbeit in den Bereichen Krankenversorgung, Forschung, Lehre und ärztliche Weiterbildung zu intensivieren und die Struktur der universitären Medizin in Nordbayern zu optimieren. An dem Gründungstreffen nahmen auch Vertreter des Bayerischen Wissenschaftsministeriums teil. Die nächste Tagung ist für das Sommersemester geplant.

Dekan der Medizinischen Fakultät
Prof. Dr. M. Röllinghoff
roellinghoff@mikrobio.med.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3485 vom 06.02.2004