Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

literarische spezialität in englischer sprache

Veranstaltungen des Graduiertenkollegs „Kulturhermeneutik“
Literarische Spezialitäten in englischer Sprache

Am Freitag, 9. Januar 2004, lädt das Graduiertenkolleg „Kulturhermeneutik im Zeichen von Differenz und Transdifferenz“, das an der Universität Erlangen-Nürnberg eingerichtet ist, zu einem Vortragsabend in englischer Sprache. Die öffentliche Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Hörsaal C 601, Bismarckstraße 1 in Erlangen statt.

Prof. Dr. Mark Hansen von der Princeton University spricht zum Thema „Technoscience-Fiction: Technics between Science and Literature“. Danach referiert Prof. Joseph Tabbi von der University of Illinois in Chicago über „System and Epic: William Gaddis and the Autopoesis of American Literature“. Am Samstag, 10. Januar, schließt sich ein Workshop an, den die beiden auswärtigen Referenten leiten.

Christian Huck
Graduiertenkolleg
„Kulturhermeneutik“
Tel.: 09131/85 -29396