Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

ausstellung an der philosophischen fakultät II

Ausstellung an der Philosophischen Fakultät II
Reminiszenzen an Petrarca

Anlässlich des 700. Geburtstags von Francesco Petrarca im kommenden Jahr ist an der Universität Erlangen-Nürnberg eine Fotoausstellung zu sehen, in welcher der Lehrstuhl für Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit von Prof. Dr. Michele Ferrari bereits jetzt an Leben und Werk des Dichters, Humanisten und Philologen erinnert.

Francesco Petrarca wurde am 20. Juli 1304 in Arezzo geboren. Mit den italienischen und lateinischen Dichtungen, die er im Lauf seines 70jährigen Lebens verfasste, hat er die europäische Lyrik der folgenden Jahrhunderte stark beeinflusst. Die Ausstellung in den Räumlichkeiten des Erlanger Lehrstuhls, Kochstraße 4, 3. Etage, läuft bis einschließlich Sommersemester 2004.

Prof. Dr. Michele C. Ferrari
Tel.: 09131/85 -22416
meferrari@phil.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3105 vom 01.12.2003