Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

tagesseminar zur internationalen rechnunslegung und prüfung

Tagessseminar zur Internationalen Rechnungslegung und Prüfung
Aktuelles für Rechnungslegungs-Praktiker

Zahlreiche Änderungen - gerade auch in den internationalen Rechtsvorschriften - gilt es jedes Jahr als Wirtschaftsprüfer aufzuarbeiten und zu beachten, um Unternehmen kompetent prüfen und beraten zu können. Das Praktikerseminar „Internationale Rechnungslegung und Prüfung“ des Lehrstuhls für Prüfungswesen unter Leitung von Prof. Dr. Volker H. Peemöller der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg greift für den Wirtschaftsprüfer praxisorientiert internationale Themen auf. Das Tagesseminar findet am Freitag, 24. Oktober 2003, von 9.00 bis 16.00 Uhr an der WiSo in der Langen Gasse 20, Hörsaal 3, statt.

Namhafte Referenten aus der Praxis werden zu aktuellen Themen wie derzeitige Rechnungslegungsprojekte des International Accounting Standards Board (IASB), die Behandlung der latenten Steuern im International Accounting Standards (IAS)-Abschluss, Aspekte der Immobilienbewertung nach IAS sowie dem Rating auf Basis der IAS sprechen.

9.00 Uhr Einführung in das Thema
Prof. Dr. Volker H. Peemöller

9.10 Uhr Aspekte der Immobilienbewertung nach IAS
Dipl.-Kfm. Eduard Paul, MRICS (London), Ö.B.U.V. SV (Stuttgart) CISHYPZERT (Berlin), Geschäftsführer Paul Immobilienbewertungsgesellschaft mbH, Nürnberg