Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Informationsbesuch von Daniel Cohn-Bendit MdEP,
Fraktionsvorsitzender GREENS/European Free Alliance
im Europäischen Parlament

Zu einem Informationsbesuch kommt Daniel Cohn-Bendit MdEP, Fraktionsvorsitzender GREENS/European Free Alliance im Europäischen Parlament, am Montag, 8. September 2003, um 18.00 Uhr an die Universität Erlangen-Nürnberg (Dienstzimmer des Rektors, Schlossplatz 4, 91054 Erlangen).

Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske wird nach einer kurzen allgemeinen Vorstellung der mittelfränkischen Universität mit dem Abgeordneten des Europäischen Parlaments Fragen zur künftigen Internationalisierung der Hochschulbildung im Rahmen des Bologna- bzw. Lissabon-Prozesses diskutieren. Ein weiterer Gesprächspunkt wird die forschungspolitische Ausrichtung der EU-Rahmenprogramme in den nächsten Jahren sein.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu diesem Termin sehr herzlich ein. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 09131/85 -24036, -24034.

Mit freundlichen Grüssen

Ute Missel
Leiterin SG Öffentlichkeitsarbeit

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3280 vom 03.09.2003