Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

einladung zum pressegespräch mit katherina reiche

Informationsbesuch von Katherina Reiche, bildungs- und
forschungspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Zu einem Informationsbesuch kommt Katherina Reiche, bildungs- und forschungspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, am Dienstag, 2. September 2003, (12.30 Uhr, Nikolaus-Fiebiger-Zentrum, Glückstraße 6, 91054 Erlangen) an die Universität Erlangen-Nürnberg. Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske wird nach einer allgemeinen Präsentation der Universität vor allem aktuelle Fragenstellungen und Probleme zur Hochschulpolitik, wie Juniorprofessuren, Forschungsförderung oder BA/MA-Studiengänge erörtern.

Im Anschluß an dieses Gespräch im Erlanger Schloss wird sich Katherina Reiche am Lehrstuhl für Experimentelle Medizin von Prof. Dr. Klaus von der Mark über die Arbeitsweise des Nikolaus-Fiebiger-Zentrums und aktuelle Ergebnisse der Bindegewebsforschung informieren.

Zu dieser Besichtigung sowie zu einem abschließenden Pressegespräch mit der bildungs-und forschungspolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Aus organisatorischen Gründen bitte wir um telefonische Anmeldung unter den Rufnummern 09131/85 -24037, -26761.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Wenzel
Stv. Leiter SG Öffentlichkeitsarbeit

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3275 vom 26.08.2003