metanavigation hilfe suche drucken sitemap impressum
absolventen werden verabschiedet

Juristische Fakultät
Absolventen werden verabschiedet

Die Juristische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg verabschiedet ihre Absolventinnen und Absolventen am Freitag, 24. Juli 2003. Aus der Hand von Dekan Prof. Dr. Reinhard Greger erhalten 70 juristische Nachwuchskräfte des Staatsexamenstermins 2003/I und vier Doktoranden des Sommersemesters 2003 ihre Zeugnisse und Urkunden. Die Feier beginnt um 17.15 Uhr in der Aula des Schlosses, Schlossplatz 4, in Erlangen.

Neben den Absolventen werden fünf Goldene Doktorjubilare anwesend sein, die 1953 an der Juristischen Fakultät promoviert wurden. Anlässlich der Absolventenfeier wird Dr. Constanze Kübel für ihre Dissertation “Zwangslizenzen im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht - eine Untersuchung zu Patenten und Urheberrechten bei technischen Normen” mit dem Promotionspreis der Fakultät ausgezeichnet. Dr. Anne Röthel wird zum Abschluss ihres Habilitationsverfahrens die Lehrbefugnis für die Fachgebiete Bürgerliches Recht, Europäisches Privatrecht, Wirtschafts- und Technikrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung sowie Rechtstheorie verliehen.

Den Gastvortrag hält Dr. Joachim Wuermeling, Mitglied des Europaparlaments und des EU-Konvents zum Thema “Auf dem Weg zur Europäischen Verfassung”. Im Namen der Absolventen wird Thomas Kilian Grußworte sprechen.

Dekanat der Juristischen Fakultät
Dagmar Schwarzbach
09131/ 85 -29397
dekanat@jura.uni-erlangen.de