Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Staudtstrasse 7, 91058 Erlangen

Thema: Informationsbesuch von Edelgard Bulmahn,
Bundesministerin für Bildung und Forschung

Zu einem Informationsbesuch kommt Edelgard Bulmahn, Bundesministerin für Bildung und Forschung (BMBF), am Mittwoch, 23. Juli 2003, an die Universität Erlangen-Nürnberg. Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske wird nach einer allgemeinen Präsentation der Universität der Ministerin vor allem Projekte vorstellen, die vom Forschungsministerium besonders intensiv gefördert werden, und aktuelle Fragenstellungen zur Hochschulpolitik erörtern.

Im Anschluß an dieses Gespräch im Erlanger Schloss wird sich die Ministerin am Lehrstuhl für Experimentalphysik (Optik) von Prof. Dr. Gerd Leuchs über das vom BMBF-geförderte Projekt Quantenkryptographie sowie den Vorbereitungsstand für die Max-Planck-Forschergruppe informieren, die Anfang 2004 ihre Arbeit in Erlangen aufnehmen wird.

Zu dieser Besichtigung sowie zu einem abschließenden Pressegespräch mit der Ministerin laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Aus organisatorischen Gründen bitte wir um telefonische Anmeldung unter den Rufnummern 09131/85 -24036, -24037, -24034.

Mit freundlichen Grüssen

Ute Missel
Leiterin SG Öffentlichkeitsarbeit

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3247 vom 18.07.2003