Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

festlicher empfang in der orangerie

Für Studierende der vier internationalen Studiengänge
Festlicher Empfang in der Aula des Schlosses

Zu einem festlichen Empfang lädt der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg die Studierenden der vier internationalen englischsprachigen Studiengänge an der Universität Erlangen-Nürnberg am Freitag, 11. Juli 2003, 17.00 Uhr, in die Aula des Schlosses (Schlossplatz 4, 91054 Erlangen).

Die Studiengänge mit den international gängigen Abschlüssen Bachelor und Master erfreuen sich großer Nachfrage aus dem Ausland. Über 350 Studierende aus allen Kontinenten sind in den Studiengängen International Business an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät sowie Computational Engineering, Chemical and Bioengineering und Material Sciences an der Technischen Fakultät eingeschrieben.

Das Programm:

Begrüßung:

Prof. Dr. Hartmut Bobzin
Prorektor der Universität Erlangen-Nürnberg

Dr. Elisabeth Preuß
Bürgermeisterin der Stadt Erlangen

Grußworte:

Dr. Christian Rödl, LL.M (Columbia)
Rödl + Partner GbR

Studierende der internationalen Studiengänge

Prof. Dr. Dr. h.c. Franz Durst
Lehrstuhlinhaber für Strömungsmechanik