Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

 
diplomanden und promovenden werden verabschiedet
 

Technische Fakultät
Diplomanden und Promovenden werden verabschiedet


Zur Absolventenfeier am Freitag, 4. Juli 2003, 17.30 Uhr, lädt der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Albrecht Winnacker, ins Auditorium Maximum der Universität Erlangen-Nürnberg (Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen).

Insgesamt 87 Diplomingenieure und 34 promovierte Ingenieure bekommen von Dekan Prof. Winnacker, Studiendekan Prof. Dr. Wilhelm Schwieger und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Albert Weckenmann, ihre Diplome und Promotionsurkunden überreicht. Den Festvortrag mit dem Thema “Ingenieure verändern die Welt” hält Prof. Dr.-Ing. Klaus Wucherer, Mitglied des Zentralvorstands der Siemens AG.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Stefan Baas mit dem Informatikpreis des Arbeitskreises Software-Qualität Franken (ASQF-Preis) ausgezeichnet. Er erhält den mit 800 Euro dotierten Preis für seine Diplomarbeit mit dem Titel “Einsatz von Soft-Computing-Techniken zur Abstimmung von Angebot und Nachfrage auf elektronischen Marktplätzen”. Die Auszeichnung wird überreicht von Prof. Dr.-Ing. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender der Firma Method Park software AG und Präsident des Arbeitskreises Software-Qualität Franken e.V.

Den VDI-Preis im Studiengang Maschinenbau erhält Thomas Hagspiel für seine Diplomarbeit “Konzeption und Konstruktion eines Verschleißprüfstandes für beschichtete Injektorkomponenten”, der VDE-Preis geht an Thomas Janke für seine Diplomarbeit “Planare Antenne für das Ku-Band”.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Wilhelm Schwieger
Studiendekan
Tel.: 09131/ 85 -27421
schwieger@rzmail.uni-erlangen.de

 

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3223 vom 02.07.2003

nach oben

 


zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:16 CET