Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

klinikneubau der inneren medizin bei “architektouren” dabei

Erneut Baumaßnahme des Universitätsbauamtes ausgezeichnet
Klinikneubau der Inneren Medizin bei “Architektouren” dabei

Die parkähnlich gestaltete Freifläche rund um den Klinikneubau der Inneren Medizin (NOZ) am Ulmenweg 18 in Erlangen ist eines der ausgewählten Objekte, das bei den “Architektouren 2003” am Sonntag, 29. Juni 2003, 11.00 bis 14.00 Uhr, besichtigt werden können. Die Fachjury der Bayerischen Architektenkammer, die die zweitägigen Architektouren bereits zum achten Mal veranstaltet, hat insgesamt 134 Objekte aus der Vielzahl der Einsendungen ausgewählt, 12 davon in Mittelfranken.

Der Klinikneubau, in dem seit März 2002 die Innere Medizin I, die Innere Medizin II und die Diagnostische Radiologie des Universitätsklinikums Erlangen untergebracht sind, wurde im März 2002 eingeweiht. Die Frei- und Verkehrsflächen wurden vom Landschaftsarchitektenbüro ELG Entwicklung und Gestaltung von Landschaft, Landshut, gestaltet. Die Landschaftsarchitekten Thomas Wagner, Eckhard Emmel und Oliver Jüsten werden am Besichtigungstag den interessierten Besucherinnen und Besuchern das Objekt persönlich erläutern.

Weitere Informationen zu den Architektouren und den übrigen ausgewählten Objekten finden sich im Internet unter www.byak.de.

Wolfgang Sirtl
Universitätsbauamt Erlangen
Tel.: 09131/85 -24902

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3211 vom 26.06.2003