Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

die techfak biete entscheidungshilfe

Informationen für Schüler und Abiturienten zum Studienangebot
Die TechFak bietet Entscheidungshilfe

Die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Donnerstag, 26. Juni 2003, alle jungen Leute, die sich für ein Technikstudium interessieren, zu einem Informationstag ins Hörsaalgebäude auf dem Erlanger Südgelände, Erwin-Rommel-Straße 60. Schülerinnen und Schüler, die ihre Prüfung zur Hochschulreife schon hinter sich haben, sollen sich ebenso angesprochen fühlen wie diejenigen, vor denen bis zum Abitur noch einige Schuljahre liegen.

Zur Einführung spricht der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Albrecht Winnacker, um 14 Uhr im Hörsaal H7 unter dem Motto “Wir gestalten Zukunft über Bedeutung und Möglichkeiten des Technikstudiums. Die einzelnen Studiengänge werden parallel in zwei Durchgängen von 14.30 bis 15.15 Uhr und von 15.15 bis 16.00 Uhr vorgestellt, so dass alle Interessenten Gelegenheit haben, zwei unterschiedliche Fachrichtungen kennenzulernen. Bis 17 Uhr schließen sich Besichtigungen und praktische Vorführungen in den Instituten und Lehrstühlen an.

Der Studiengang Informations- und Kommunikationstechnik, der im Wintersemester 2003/04 startet, wird in Kombination mit anderen Studienmöglichkeiten vorgestellt. Wer sich über Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik informieren lässt oder den Vortrag zu Informatik und Computational Engineering hört, erfährt zugleich, wie dieser neu eingerichtete Studiengang konzipiert ist. In eigenen Vorträgen werden Chemie- und Bioingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik, Werkstoffwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen behandelt.

Sabine Mrugalla
Tel.: 09131/85 -27714
sabine.mrugalla@groupwise.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3201 vom 17.06.2003