Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

bourbon street

Bourbon Street
Akustischer Pop-Jazz bei den Erziehungswissenschaftlern

Am Montag, 26. Mai 2003, spielt ab 20.00 Uhr das Nürnberger Pop-Jazz-Quartett "Bourbon Street" in der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg (Regensburger Straße 160, Nürnberg). Zum Einstieg in den Abend präsentiert sich das neue Jazzensemble der Fakultät unter der Leitung von Toni Hinterholzinger. Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 6 € und 3 €.

Das Nürnberger Pop-Jazz-Quartett "Bourbon Street" spielt seit zwei Jahren eine stimmungsvolle Mischung aus "verpoppten" Jazzsongs und "verjazzten" Popsongs und hat sich schon 2002 bei der Musiknacht in der Erziehungs-wissenschaftlichen Fakultät vorgestellt. Wie der Name nahe legt, finden sich viele Songs von Sting im Programm, aber auch Al Jarreau, Tom Waits und die Fantastischen 4 gehören zum Repertoire des eher ruhigen Quartetts.

Mit Robert Stephan (Piano), Christoph Cramer (Drums), Mathias Roth (Bass) und Rainer Turba (Gesang, Gitarre) haben sich vier Musiker gefunden, die nicht nur gut spielen, sondern vor allem auch gut zuhören können und so ein einmaliges Gefühl für die interpretierten Songs entwickeln.

Als Gast ist an diesem Abend der Sunday-Night-Orchestra Trompeter Sebastian Strempel zu hören. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Innenhof der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät statt, sollte die Wetterlage unsicher oder schlecht sein, im Musiksaal.

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer
Tel.: 0911/5302-552

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3175 vom 20.05.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:07 CET