Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

interdisziplinäres hauptseminar mit prof. hans schadewaldt
  Institut für Psychogerontologie
Interdisziplinäres Hauptseminar mit Prof. Hans Schadewaldt

Das Institut für Psychogerontologie (Leitung: Prof. Dr. Wolf D. Oswald) lädt alle Interessierten zu einem offen interdisziplinären Hauptseminar unter dem Generalthema “Alter in der Kunst - Kunst des Alters”.

Am Donnerstag, 8. Mai 2003, 14.00 Uhr, spricht die Kunsttherapeutin Stefanie Urbas vom Alzheimer Therapiezentrum Bad Aibling über “Kunsttherapie bei Demenzerkrankungen”.

Zum Thema "Alter in der Kunst" spricht am Freitag, den 9. Mai 2003, 9.00 Uhr, Prof. Dr. Hans Schadewaldt, emeritierter Leiter des Instituts für Geschichte der Medizin der Universität Düsseldorf und Präsident der Rheinisch-Westfälischen Akademie der Wissenschaften.

Prof. Dr. Wolf-D. Oswald

Tel.: 09131/85 -26526

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3157 vom 05.05.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:05 CET