Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

klinik für kinder und jugendliche

Klinik für Kinder und Jugendliche
600 Motorradfahrer wollen Patienten begeistern

Rund 600 Motorräder, größtenteils Harleys, werden am Samstag, 3.Mai 2003, gegen 14.30 Uhr vor der Klinik für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Erlangen (Loschgestrasse 15) erwartet. Mit Musik, Spielen und Geschenken will der Verein "Jay Glasgow`s Toy Run for unsung heroes, Erlangen e.V." die Kinder aus der Klinik und ihre Familien auf ganz besondere Art unterhalten.

Zunächst wollen sich die Motorradfahrer(innen) aus ganz Deutschland und Nachbarstaaten am Heusteg in Dechsendorf treffen. Um 14 Uhr startet von dort die Parade zur Kinder - und Jugendklinik. Vor Ort werden die Patienten von den Bikern mit Spielsachen, Teddybären und vielem mehr beschenkt. Vor allem wollen sie ihnen Zeit schenken, indem sie mit den Kindern und Jugendlichen einen außergewöhnlichen Nachmittag verbringen. U.a. ist ein Spieleparcour für die jungen Patienten und ihre Familie geplant. Natürlich können auch die Maschinen der Biker bestaunt werden. Für gute Musik sorgt die Gruppe "Rain-in-the-face". Die Benefizveranstaltung klingt am Abend mit einer großen Party bei den Regnitzstuben mit "Rain in the face" und dem Biker-Rockstar "Hank Davison and friends" aus.

Der "Toy Run" findet seit 1995 jährlich statt. Initiator dieser Veranstaltung war Jay Glasgow, der vor drei Jahren verstarb. Seine Idee wird jetzt von seiner Frau Ingrid und dem Verein "Jay Glasgow`s Toy Run for unsung heroes, Erlangen e.V." mit großem Engagement weitergeführt. Der Verein unterstützt das ganze Jahr die Patienten der Klinik für Kinder und Jugendliche und ihre Familien mit vielen Ideen und Aktionen. Nähere Infos unter www.glasgows-toyrun.de

Weitere Informationen:

Marion Schneider

Marion.Schneider@ kinder.imed.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3150 vom 29.04.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:04 CET