Archiv Pressemeldungen

arbeitsvermittler aus papier

WiSo-Absolventenbuch zum zehnten Mal erschienen
Arbeitsvermittler aus Papier

Das “Produkt” WiSo-Absolvent ist wieder da: 216 Examenskandidaten und -kandidatinnen, darunter sieben Doktoranden präsentieren sich im neuesten Absolventenbuch, das die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg aktuell veröffentlicht hat. In der neuen Ausgabe Wintersemester 2002/2003 nutzen die WiSo-Absolventen die Chance, sich potenziellen Arbeitgebern vorzustellen. Den Unternehmen bietet das Absolventenbuch Hilfestellung im schwierigen Entscheidungsprozess für künftige Mitarbeiter.

Berufsziele, Studienschwerpunkte, zusätzliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen, der bisherige Notendurchschnitt und die Information, ob das Studium nach dem Credit-Point-System abgeschlossen wird, vermitteln interessierten Unternehmen einen ersten Eindruck davon, ob die WiSo-Absolventen in das eigene Team passen könnten. Dieser Weg, direkte Kontakte zwischen Hochschule und Wirtschaft herzustellen, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Das erste Absolventenbuch war bereits 1998 erschienen und hatte großen Anklang gefunden. Das WiSo-Absolventenbuch wird von der Absolventenvereinigung Alumni WiSo Nürnberg e.V. und der WiSo-Fakultät gemeinsam getragen.

Unter der Internetadresse http://www.absolventenbuch.awn.de besteht die Möglichkeit, online komfortabel und schnell im Absolventenbuch zu recherchieren. Die zur Suchanfrage passenden Absolventen werden hier mit den wesentlichen fachlichen Daten anonymisiert angezeigt. Für genauere Informationen wird auf die Seitennummer im Buch verwiesen, das zum Preis von 100 Euro über das WiSo-Absolventenbuch-Team unter www.awn.de/absolventenbuch bezogen werden kann.

Prof. Dr. Wolfram Scheffler
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,
insbes. Steuerlehre
Tel.: 0911/5302 -346