Archiv Pressemeldungen

spende für krebskranke kinder

Klinik für Kinder und Jugendliche
Spende für krebskranke Kinder

Wilhelm Hezel, Bäcker- und Konditormeister aus der Äußere Brucker Strasse 92 in Erlangen, hat kürzlich einen Tag der offenen Tür in seinen Geschäftsräumen veranstaltet. Den Reinerlös dieses Tages stellt er nun der Krebsstation der Klinik mit Poliklinik für Kinder und Jugendliche (Direktor Prof. Dr. Wolfgang Rascher) am Universitätsklinikum Erlangen zur Verfügung. Die Spende wird er am Dienstag, 15. April 2003, um 16.00 Uhr übergeben.

Zusammen mit seinem langjährigen Kundenberater bei der Raiffeisen-Volksbank Erlangen-Höchstadt, Jörg Winter, wird Wilhelm Hezel 1000 Euro an Prof. Dr. Jörn-Dirk Beck, Leiter der Abteilung Pädiatrische Onkologie, aushändigen. “Wir möchten damit einen Beitrag leisten, um den schwerkranken Kindern zu zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben.” erläuter Wilhelm Hezel seine Absicht. “Unser großes Anliegen war es hier, dass wir die Spende direkt an die Betreffenden übergeben können und somit ein persönlicher Bezug entsteht.“

Treffpunkt für die Medienvertreter:
16.00 Uhr an der Pforte, Loschgestraße 15, in Erlangen.

Tumorzentrum
Dr. Sabine Petsch
Tel.: 09131/85 -36672

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 3137 vom 14.04.2003