Archiv Pressemeldungen

infoveranstaltung für schüler
  Institut für Informatik
Infoveranstaltung für Schüler

Informatikinteressierte aufgepaßt: Das Institut für Informatik der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am Dienstag, 1. April 2003, um 15.00 Uhr eine Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs zu den verschiedenen Studienmöglichkeiten im Fachgebiet Informatik.

Ein Überblicksvortrag, Laborführungen und Gesprächen mit Studierenden und Mitarbeitern werden den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck vom Alltag in der Informatik vermittelt. Die Veranstaltung findet im Hörsaal H4 der Technischen Fakultät in Erlangen, Martensstr. 1, statt.

Weitere Informationen finden sich im Internet-Schulportal der Informatik: http://www.informatik.uni-erlangen.de/Schulportal/

Dr. Jürgen Kleinöder
Tel.: 09131/85 -28028
kleinoeder@informatik.uni-erlangen.de