Archiv Pressemeldungen

diplomanden und promovenden werden verabschiedet

Technische Fakultät
Diplomanden und Promovenden werden verabschiedet

Zur Absolventenfeier am Freitag, 7. Februar 2003, 17.30 Uhr, lädt der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Albrecht Winnacker ins Auditorium Maximum der Universität Erlangen-Nürnberg (Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen). Erstmals werden neben den frischgebackenen Diplom-Ingenieuren auch die Doktoringenieure der Fakultät feierlich verabschiedet

Insgesamt 185 Diplomingenieure und 25 promovierte Ingeniure bekommen von Dekan Prof. Winnacker, Studiendekan Prof. Dr. Wilhelm Schwieger und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Albert Weckenmann, ihre Diplome und Promotionsurkunden überreicht. Den Festvortrag über “Die Zukunft der Informationstechnologie” hält Dr.-Ing. Matthias Kaiserswerth, Managing Director Global ABB Account bei IBM Schweiz.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Tobias Beck mit dem Informatikpreis des Arbeitskreises Software-Qualität Franken (ASQF-Preis) ausgezeichnet. Er erhält den mit 800 Euro dotierten Preis für seine von Prof. Dr. Volker Strehl betreute Diplomarbeit mit dem Titel "3D-Rekonstruktion von Objekten mit beschränkter Geometrie mittels Algorithmen der Diskreten Tomographie”. Die Auszeichnung wird überreicht von Prof. Dr.-Ing. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender der Firma Method Park software AG und Präsident des Arbeitskreises Software-Qualität Franken e.V.

Prof. Dr. Wilhelm Schwieger
Studiendekan
Tel.: 09131/ 85 -27421
schwieger@rzmail.uni-erlangen.de