Archiv Pressemeldungen

zur krise des arbeitsmarktes in deutschland
  Florian Gerster spricht an der WiSo
Zur Krise des Arbeitsmarktes in Deutschland

Vier Millionen Arbeitslose, ein Defizit von 6 Millionen Arbeitsplätzen. Der deutsche Arbeitsmarkt befindet sich in schlechter Verfassung. Über Ursachen, Lösungsansätze und den Beitrag der Bundesanstalt für Arbeit für einen gesunden Arbeitsmarkt spricht Florian Gerster, Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit. Der Vortrag findet im Rahmen des Forschungsseminars des Volkswirtschaftlichen Instituts der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg am Mittwoch, 5. 2. 2003, um 18.30 Uhr im Auditorium Maximum/ Kurt Glässer-Saal in der Findelgasse 7/9, in Nürnberg statt.

Unter dem Titel: "Arbeitsmarktreform und der Umbau der Bundesanstalt für Arbeit" wird Gerster in seinem Vortrag auch auf den Umbau und die Neuausrichtung der Bundesanstalt für Arbeit eingehen.

Seit dem Wintersemester 2002/2003 führt das Volkswirtschaftliche Institut der WiSo-Fakultät ein regelmäßiges Forschungsseminar durch, in dem Dozenten auswärtiger deutscher und internationaler Universitäten ihre aktuellen Forschungsarbeiten vorstellen. Einmal pro Semester wird zusätzlich ein in der Öffentlichkeit stehender Redner eingeladen, der über die Anwendung volkswirtschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis referiert.

Andreas R. Engel
Tel.: 0911/5302-222
E-Mail: andreas.r.engel@wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 3062 vom 29.01.2003