Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich die beste cibermouse kommt aus erlangen

Gute Noten für Medizinstudenten

Die ärztliche Ausbildung in Erlangen zählt bundesweit zu den besten

Die Mediziner-Ausbildung an der Universität Erlangen-Nürnberg gehört bundesweit zu den besten. Dies haben die Erlanger Medizinstudentinnen und -studenten einmal mehr in diesem Jahr bei den deutschlandweit einheitlichen Prüfungen bewiesen. Bei der Ärztlichen Vorprüfung (erster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach der neuen Approbationsordnung) belegten die Erlanger Studierenden im Jahresvergleich für 2007 nach Würzburg und knapp nach Heidelberg bundesweit Platz 3 unter mehr als 30 Hochschulen. Beim Ärztlichen Staatsexamen erreichten sie nach Witten-Herdecke, Regensburg, Münster und Würzburg Platz 5.

Im bayernweiten Vergleich belegten die Erlanger Mediziner in der Ärztlichen Vorprüfung und im ersten Abschnitt des Staatsexamens jeweils den zweiten Platz nach Würzburg. Im zweiten Abschnitt des Staatsexsamens erreichten die Studierenden Platz 3.

Informationen für die Medien:

Prof. Dr. med. Hans Drexler
Tel.: 09131/85-22312
Hans.Drexler@rzmail.uni-erlangen.de

Prof. Dr. med. Winfried Neuhuber
Tel.: 09131/85-22264
Winfried.Neuhuber@anatomie1.med.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 329/2007 vom 21.12.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008