Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich renommierter herzchirurg operiert in erlangen

Renommierter Herzchirurg operiert in Erlangen

Prof. Tirone David aus Toronto führt Herz-OP am Erlanger Herzzentrum durch

Hoher Besuch am Universitären Herzzentrum Erlangen: Am 5. Dezember 2007 kommt Prof. Tirone David aus Kanada in die Hugenottenstadt. Der gebürtige Brasilianer ist Chefherzchi­rurg am Toronto General Hospital in Kanada. Sein weltweiter Ruf beruht vor allem auf seinen operations-technischen Entwicklungen im Bereich klappenerhaltender Operationen an der Aortenklappe.

Prof. David wird am Mittwoch, 5. Dezember 2007, um 14.00 Uhr, eine Operation in der Herzchirurgischen Klinik des Universitätsklinikums (Direktor: Prof. Dr. Michael Weyand) durchführen, die live in den Chirurgischen Hörsaal (Krankenhausstr. 12, Erlangen) übertragen wird. Anschließend hält er einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema „Klappenerhaltende Herzoperationen“. Vorher referiert Prof. Dr. Frank Flachskampf aus der Medizinischen Klinik 2 (Direktor: Prof. Dr. Werner Daniel) über die „Echokardiographische Diagnostik der Aortenwurzel“. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen für die Medien
PD Dr. med. Richard Feyrer
Tel.: 09131/85-33217
richard.feyrer@uk-erlangen.de