Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich „wer die schönheit angeschaut mit augen“

„Wer die Schönheit angeschaut mit Augen“

Musikalisch-literarische Collage: Uni-Blechbläser stellen neue CD vor

Ganz im Zeichen des Dichters August von Platen steht die neue CD des Blechbläserensembles der Universität Erlangen-Nürnberg. „Wer die Schönheit angeschaut mit Augen“ ist eine Collage aus Texten des fränkischen Schriftstellers, gelesen von Christoph Grube, und festlicher Bläsermusik aus dem 16. bis 20. Jahrhundert. Die CD erscheint in der Publikationsreihe „Erlanger Forschungen“ der Universitätsbibliothek und ist ab 12. Dezember in der Universitätsbibliothek in der Erlanger Schuhstraße erhältlich bzw. kann im Internet unter www.ub.uni-erlangen.de/publikationen bestellt werden.

Pressetermin
Am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19.00 Uhr, stellen die Blechbläser der Universität ihre inzwischen vierte CD im Festsaal des Studentenhauses am Langemarckplatz in Erlangen vor. Zu diesem Termin sind Medienvertreter herzlich eingeladen.

Die Idee zur neuen CD entstand im Mai 2007, bei der Wiedereröffnung des Platenhäuschens am Erlanger Burgberg. Zur Feier rezitierte Christoph Grube Texte des Schriftstellers, das Blechbläserensemble unter der Leitung von Ekkehard Wildt brachte zeitgenössische Musik zu Gehör. Bereits Anfang August trafen sich Blechbläser und Sprecher zur Aufnahme.

Weitere Informationen zum Ensemble: www.musik.uni-erlangen.de/blechblaeser

Weitere Informationen für die Medien
Markus Wollin
Tel.: 09131/85-24676