Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich universität informiert über auslandsstudium

International Day in Nürnberg

Universität informiert über Auslandsstudium

Am 6. November 2007 erfahren Studierende der Universität Erlangen-Nürnberg, was sie beim Studium im Ausland erwartet. Auf dem International Day von 8.45 bis 20.00 Uhr, in der Langen Gasse 20, Nürnberg, bereitet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität auf Studium oder Praktikum im Ausland vor. Der zweite International Day in Nürnberg bietet deutschen und internationalen Studierenden ein umfangreiches Informationsprogramm zum Thema Studieren im Ausland: Ob Intensivsprachkurs, Erasmus-Austausch in Europa oder MBA-Aufbaustudium in Australien - beim International Day erfährt man, welche Möglichkeiten es gibt, das Studium im Ausland zu vertiefen und wo man Sprach- und berufspraktische Kenntnisse in anderen Ländern erwerben kann.

Veranstalter des International Day sind das Internationale Büro des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und der Studierendenverein int-WiSo e.V. In mehreren Hörsälen laufen parallel Kurzpräsentationen über die Austauschprogramme des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Daneben halten Experten aus verschiedenen Einrichtungen Vorträge über Förderungsmöglichkeiten und Stipendien sowie über Auslandspraktika und Sprachkurse in verschiedenen Ländern. Auch Doppeldiplomprogramme, Bewerbungsstrategien für ausländische Universitäten, Eliteförderprogramme und die besten Internetadressen zur Recherche werden vorgestellt. Auf dem Infobasar stehen die 20 Referenten den Studierenden ab 10.00 Uhr für Fragen zur Verfügung. Den entspannenden Abschluss bildet dann ab 20.00 Uhr ein Asia-Abend mit Bollywood-Tanz, KungFu Show, Cocktailbar, Tombola und Live-Musik.

Weitere Informationen unter: www.ib.wiso.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien

Jörg Reisner
Büro für Internationale Beziehungen