Sie befinden sich im Bereich universitätsgottesdienste im wintersemester 2007/08

Schuld und Sühne

Universitätsgottesdienste im Wintersemester 2007/08

„Wir sind Elite“ lautet der Titel des ökumenischen Gottesdienstes zum Semesterauftakt an der Universität Erlangen-Nürnberg, den Prorektorin Prof. Johanna Haberer, Professorin für christliche Publizistik und evangelische Universitätspredigerin, am Dienstag, 16. Oktober 2007, um 20.00 Uhr, in der St. Bonifaz-Kirche, Sieboldstraße 1 hält. Anschließend gibt es einen Empfang im benachbarten Pacelli-Haus. Ab 21. Oktober finden jeden zweiten Sonntag, um 10.00 Uhr, in der Neustädter Kirche die Universitätsgottesdienste statt. Thema ist in diesem Semester „Schuld und Sühne“.

Fortgesetzt werden auch die Universitätsgottesdienste in englischer Sprache. Sie werden jeweils am dritten Sonntag des Monats, um 11.45 Uhr in der Sakristei der Neustädter Kirche abgehalten. Termine sind: 21. Oktober, 18. November und 20. Januar.

21. Oktober: Das Kainsmal, Prof. Johanna Haberer

4. November: Braucht Gott Opfer?, Prof. Dr. Hanns Christof Brennecke

18. November: Warum wir strafen, Prof. Dr. Franz Streng, Prof. Dr. Walter Helmuth Sparn

2. Dezember: Am Pranger: Opfer und Täter, Prof. Johanna Haberer, Sabine Rückert (Gerichtsreporterin, DIE ZEIT)