Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich managementstudium mit eigenem beirat

Managementstudium mit eigenem Beirat

WiSo-Fakultät gewinnt hochkarätige Firmenlenker als Berater

Pünktlich zum nächsten Start des berufsbegleitenden MBA-Studiengangs Business Management im Oktober konnte die WiSo-Fakultät namhafte Wirtschaftsvertreter als Praxispartner gewinnen. Mitglieder des MBA-Wirtschaftsbeirates sind unter anderem Maria-Elisabeth Schaeffler (INA SCHAEFFLER), Prof. Dr. Helmut Haussmann, Bundesminister für Wirtschaft a.D. (Capgemini Deutschland), Dr. Michael Seyd (DATEV), Rainer Ostermeyer (GfK), Walter Bockshecker (Nürnberger Versicherungsgruppe), Theophil Graband (Teambank AG), Dr. Klaus Probst (LEONI AG), Richard Heindl (HEITEC AG) und Dr. Christian Rödl (Rödl & Partner). Der Beirat unterstützt die Programmverantwortlichen dabei, die konsequente Praxisausrichtung des berufsbegleitenden Programms zu gewährleisten.

Professor Kai-Ingo Voigt, Inhaber des Lehrstuhls für Industriebetriebslehre und Vorstand des MBA-Studiengangs, freut sich über die hervorragende Resonanz und die Anregungen aus der Wirtschaft und sieht in der engen Zusammenarbeit mit den Managern einen weiteren entscheidenden Vorteil. „Auf diese Weise können zukunftsentscheidende Problemstellungen der Unternehmenspraxis frühzeitig in das Programm integriert und erfolgreiche Lösungen generiert werden“, sagt Professor Voigt, der im MBA-Programm das Fach Technologie- und Innovationsmanagement lehrt.

Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung: www.mba-wiso-nuernberg.de

Weitere Informationen für die Medien:
Dietmar Bendheimer
WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg
bendheimer@wfa-akademie.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 167/2007 vom 09.08.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008