Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich biker und zirkusfest für kranke kinder

Biker und Zirkusfest für kranke Kinder

Verein Toy Run weitet sein Engagement für Erlanger Kinderklinik aus

Zu Gunsten kranker Kinder in der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Wolfgang Rascher) organisiert der Verein „Toy Run – Träume für kranke Kinder“ wieder zwei Benefizveranstaltungen: Am Samstag, 12. Mai 2007, treffen sich Motorradfahrer aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern am Heusteg in Dechsendorf zum 13. „Toy Run“. Um 13.00 Uhr startet von dort aus die Parade zur Kinder- und Jugendklinik, um den kleinen Patienten und ihren Familien einen besonderen Nachmittag zu gestalten. Das Bikertreffen ist bereits eine Tradition. Premiere hat dagegen das Zirkusfest, das der Toy Run e. V. eine Woche später für die Kinder und Jugendlichen veranstaltet. Für einen ganzen Nachmittag, von 13.00 bis 17.00 Uhr, verwandelt sich der Wirtschaftshof der Erlanger Kinder- und Jugendklinik, Loschgestr. 15, in eine Manege.

Bei dem traditionellen Bikerkorso am 12. Mai wird viel geboten, unter anderem ein Spiele-Parcours für die Patienten. Am 19. Mai wollen Clowns, Zauberer und Akrobaten in der Eingangshalle der Kinderklinik den kleinen Patienten mit ihren Zirkuskünsten eine Freude machen. Zusammen mit Professor Rascher haben die Mitglieder des Vereins für das Zirkusfest ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben einer Zaubershow und Luftballonmodellage dürfen die Kinder und Jugendlichen auch in einer Zirkusschule trainieren oder sich wie Artisten schminken lassen. Unterstützt wird die Initiative von der HOCHTIEF Facility Management.

Initiator des Bikerkorsos war Jay Glasgow, der vor sieben Jahren verstarb. Seine Idee wird jetzt von der Kinder- und Jugendklinik und dem Verein Toy Run mit großem Engagement weitergeführt. Mit zahlreichen Aktionen unterstützt der Verein die Patienten der Kinder - und Jugendklinik Erlangen und deren Familien.

Weitere Informationen zum Programm: www.toyrun.de

Weitere Informationen für die Medien
Marion Müller
Kinder-und Jugendklinik Erlangen