Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich meldungen und termine

Neues Spielzeug für kleine Patienten

Marketingverein spendet für Kinder- und Jugendklinik

Wieder können sich die kleinen Patienten der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen über eine großzügige Spielzeugspende freuen: Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Rascher wird am Dienstag, 8. Mai 2007, um 14.30 Uhr die Spende der Mitglieder des Projekts „Original Regional“ des Marketingvereins der Metropolregion Nürnberg im Wert von über 10.000 Euro entgegennehmen.

Die Spielwaren, die nun die Kinderklinik zu einem kleinen Spielparadies verzaubern sollen, wurden von Ausstellern der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg für einen guten Zweck gespendet. Übergeben werden sie von den Organisatoren der Aktion, Doris und Manfred Gehr (Marketingverein Nürnberg), die so den Krankenhausaufenthalt für die kleinen Patienten erleichtern wollen.

Vertreter der Medien sind zur offiziellen Spendenübergabe in der Kinder- und Jugendklinik (Loschgestraße 15 vor der Direktion im 2. OG, Erlangen) in Anwesenheit der Klinikleitung und des Erlanger Oberbürgermeisters Dr. Siegfried Balleis herzlich eingeladen.

Weitere Informationen für die Medien
Marion Müller
Telefon: 09131/85-36876
marion.mueller@kinder.imed.uni-erlangen.de