Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Termin: Montag, 11. Juni 2007, 13.00 Uhr
Ort:       Zentralinstitut für Neue Materialien und Prozesstechnik,
              Dr.-Mack-Straße 81, Fürth

Studiert die Zukunft des deutschen Automobil-Rennsports an der Universität Erlangen-Nürnberg? Das zeigt sich vielleicht schon im nächsten Jahr beim Formula-Student-Rennen am Hockenheimring. Dann tritt das Studierenden-Team der mittelfränkischen Universität mit seinem selbst konstruierten und eigenhändig gebauten Boliden gegen Mannschaften aus aller Welt an.

Am 11. Juni weihen die derzeit 40 Studentinnen und Studenten vom „High-Octane Motorsports“-Team ihre Werkstatt in der Fürther Uferstadt offiziell ein und präsentieren ein Modell ihres Rennwagens in Originalgröße. Bei dieser Gelegenheit wird ein Sponsorenvertrag mit dem ersten Hauptsponsor des Teams, Siemens Automation and Drives, unterzeichnet.

Von Seiten der Universität Erlangen-Nürnberg, ganz besonders von Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske und Prorektor Prof. Dr. Harald Meerkamm, erfährt das Projekt umfangreiche Unterstützung. Einige Förderer aus der Wirtschaft konnten die Studierenden auch schon für ihr Projekt gewinnen.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu diesem Termin herzlich ein und bitten um Anmeldung unter Tel.: 09131/85-24034 bzw. Fax: 09131/85-24806 oder per E-Mail an pressestelle@zuv.uni-erlangen.de.

Ute Missel

uni | mediendienst | aktuell Nr. 100/2007 vom 29.05.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008