Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich meldungen und termine

Meldungen und Termine

Sturmbilanz: An der Uni Erlangen-Nürnberg nur kleine Schäden

An der Universität Erlangen-Nürnberg hat das Unwetter der letzten Nacht nur geringe Sachschäden verursacht. Vom Blechdach einer Lagerhalle in der Paul-Gordan-Straße in Erlangen wurden einige Teile heruntergeweht. Vor dem Gebäude der Betriebstechnik in der Haberstraße 4 musste ein abgeknickter Baum gefällt werden. Am Institut für Anatomie in der Universitätsstraße wurde die Eingangstür und am Erlanger Schlossgarten ein Tor leicht beschädigt.

65. Geburtstag von Prof. Klaus Steinke

Am Samstag, 27. Januar 2007, feiert Prof. Dr. Klaus Steinke, Inhaber des Lehrstuhls für Slavische Philologie, seinen 65. Geburtstag. Nach dem Studium der Slavistik, Germanistik und Anglistik in Berlin und München promovierte Klaus Steinke 1968 an der Universität München. Als DAAD-Lektor verbrachte er acht Jahre in Rumänien. 1986 wurde er in Heidelberg habilitiert und übernahm dort eine C2-Professur. 1991 wurde er zum ordentlichen Professor an das Institut für Slavistik der Universität Erlangen-Nürnberg berufen. Prof. Steinkes Arbeitsgebiete umfassen die russische, bulgarische, polnische, rumänische und baltische Philologie, die vergleichende Grammatik der slavischen Sprachen und die slavische Dialektologie, die Altgläubigenforschung, Sprachkontaktforschung und Soziolinguistik. 2001 wurde er zum Ehrendoktor der Universität Sofia ernannt.

uni | mediendienst | aktuell Nr. 12/2007 vom 19.01.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008