Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich tiefseetauchfahrt und seifenblasenexperimente

Jugenduni mit neuen Angeboten

Tiefseetauchfahrt und Seifenblasenexperimente

Auch im Jahr 2007 bietet die Universität Erlangen-Nürnberg wieder spannende Vorlesungen und Workshops für Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren - in ihrer Jugenduni. Eine Expedition in die Tiefsee und faszinierende Experimente mit Seifenblasen stehen im Jahr 2007 auf dem Vorlesungsplan. Außerdem werfen die Wissenschaftler der Uni Erlangen-Nürnberg einen Blick ins Universum und diskutieren mit den Jugendlichen, was denn nun eigentlich „Schönheit“ ist. In den Workshops der Jugenduni können Schülerinnen und Schüler selbst als Forscher aktiv werden und erfahren, woher unser Geld kommt und wie in der Medizin geforscht wird. Sie lernen, wie sie ihre Meinung wirkungsvoll präsentieren können und werden in der Jugenduni zum Powerpoint-Präsentations-Profi. Die nächste Vorlesungsreihe beginnt am 29. Januar 2007. Das ausführliche Programm der Jugenduni im Jahr 2007 gibt es im Internet unter www.jugenduni.uni-erlangen.de.

Weitere Informationen für die Medien:

Ute Missel
Tel.: 09131/85-24036