Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich erlös der benefiz-zaubervorlesung 2006 geht an menschen in not

Erlös der Benefiz-Zaubervorlesung 2006 geht an Menschen in Not

Erlanger Chemiker erzaubern 10.000 Euro

Beachtliche 10.000 Euro haben Chemie-Professor Dr. Rudi van Eldik von der Universität Erlangen-Nürnberg und sein Team bei ihrer Benefiz-Zaubervorlesung im Oktober gesammelt. Mit dem Geld unterstützen die Erlanger Chemiker in diesem Jahr die Stiftung „Antenne Bayern hilft“. Die Stiftung hilft Menschen in Bayern, die unverschuldet in Not geraten sind.

Damit stellte Professor Rudi van Eldik bereits zum dritten Mal seine Zaubershows in den Dienst eines guten Zwecks. 2004 sammelten die Chemiker Geld für das Chemische Institut in Erlangens Partnerstadt Wladimir. Im letzten Jahr spendeten sie insgesamt 10.000 Euro für Projekte im Chemieunterricht an Schulen in der Region.

Informationen zu Professor van Eldiks Zaubervorlesung gibt es im Internet unter: www.zaubervorlesung.de

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Rudi van Eldik
Tel.: 09131/85-27350