Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich kinder- und jugendklinik

Kinder- und Jugendklinik

Schüler spenden für kranke Kinder

Die Schülerinnen und Schüler des Erlanger Gymnasiums Fridericianum spenden den Erlös ihres Weihnachtsbasars für chronisch kranke Kinder mit schweren Stoffwechselstörungen. Die Spende wird am Donnerstag, 21. Dezember 2006, um 15.00 Uhr, von Mitgliedern der Schüler-Mitverwaltung sowie Schulleiter Gerhard Hammer in der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Dr. Wolfgang Rascher), Loschgestraße 15, Erlangen, in Form von Sach- und Geldspenden an betroffene Kinder und ihre Familien überreicht.

Zwei besonders betroffene Familien und ihre Kinder werden die Spende entgegennehmen, wenn es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubt. Die kranken Kinder werden in der Stoffwechselambulanz der Erlanger Kinder- und Jugendklinik von Oberärztin PD Dr. Ina Knerr und dem Stoffwechsel-Team betreut. Die Kinder leiden an seltenen Stoffwechselstörungen, die trotz vieler Medikamente und einer sehr aufwendigen Diät zur Anhäufung von Giftstoffen im Körper und zu Schädigungen des Gehirns und innerer Organe führt.

„Unser besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer des Weihnachtsbasars, die die Spende ermöglicht haben“, sagt Dr. Knerr. Mit ihrem Engagement hätten die Schülerinnen und Schüler einen wertvollen Beitrag geleistet, um chronisch kranken Kindern und ihren Familien eine besondere Freude zu bereiten.

Weitere Informationen für die Medien:

PD Dr. Ina Knerr
Tel.: 09131/85-33118