Sie befinden sich im Bereich kinder- und jugendklinik

Kinder- und Jugendklinik

Modelleisenbahn für Eingangsforum

Das Foyer der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. Wolfgang Rascher) ist um eine neue Attraktion reicher: Seit Sonntag steht dort eine Modelleisenbahnvitrine, mit der die jungen Patienten und Besucher für 30 Cent spielen können. Professor Rascher wird die Anlage am Dienstag, 28. November 2006, um 12.00 Uhr offiziell eröffnen. Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen. Ort: Kinder- und Jugendklinik, Loschgestraße 15, Erlangen.

Aufgestellt wurde die Miniatur-Anlage von Diplom-Ingenieur Matthias Armbruster aus Rheinmünster. Gewartet wird sie künftig von einem ehrenamtlichen Modellbahnfreund. In der Anlage im Maßstab H0 drehen drei Züge ihre Runden.

Weitere Informationen für die Medien:

Marion Müller
Tel.: 09131/85-36876
marion.mueller@kinder.imed.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4948 vom 27.11.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007