Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich ringvorlesung der nürnberger steuergespräche e. v.

Ringvorlesung der Nürnberger Steuergespräche e. V.

Wirtschaftskriminalität in Deutschland

Betrug, Diebstahl, Korruption - Wirtschaftskriminalität hat viele Gesichter. Wie hoch ist das Risiko für Unternehmen in Deutschland, Opfer von Wirtschaftskriminalität zu werden? Welche internen Kontrollmaßnahmen sind sinnvoll? Damit beschäftigt sich Henrik Becker, Rechtsanwalt bei KPMG Advisory, Forensic, Köln, am Donnerstag, 16. November 2006, um 18.30 Uhr, in seinem Vortrag an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Uni Erlangen-Nürnberg. Veranstaltungsort ist der Hermann-Gutmann-Hörsaal H2 der WiSo, Lange Gasse 20, Nürnberg.

Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung „Aktuelles aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung“ statt. Veranstaltet wird die Vortragsreihe im Wintersemester 2006/07 vom Studienbereich „Steuern und Prüfung“ der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg und dem Verein Nürnberger Steuergespräche e.V. Für die Vorträge wird jeweils eine Teilnahmegebühr in Höhe von 25 Euro erhoben. Für Mitglieder der Nürnberger Steuergespräche und Angehörige bzw. Studierende der Universität Erlangen-Nürnberg sind die Veranstaltungen kostenlos.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular unter:
www.nuernberger-steuergespraeche.de

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Wolfram Reiß
Lehrstuhl für Deutsches und Internationales Steuerrecht, Finanz- und Haushaltsrecht
Tel.: 0911/5302-353
Reiss@wiso.uni-erlangen.de