Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Datum/Zeit:  Dienstag, 7. November 2006, 9.30 Uhr
Ort:               Raum 5.212, Lange Gasse 20, Nürnberg
Thema:         Internationalisierung an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Uni Erlangen-Nürnberg

Internationalisierung steht hoch im Kurs. Auf das, was Studierende an einer Universität im Ausland erwartet, bereitet die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg ihre Studentinnen und Studenten und alle Interessenten am 7. November 2006 auf dem ersten International Day vor. Dort erfahren die Studierenden, welche Möglichkeiten es gibt, das Studium im Ausland zu vertiefen und wo man Sprach- und berufspraktische Kenntnisse in anderen Ländern erwerben kann.

Im Pressegespräch berichten Ihnen Prorektor Prof. Dr. Hans-Peter Steinrück und der Internationale Studiendekan der WiSo, Prof. Dr. Dirk Holtbrügge, über Trends und Perspektiven der Internationalisierung an der WiSo.

Weitere Informationen unter: www.ib.wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4914 vom 31.10.2006