Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich harmonie(n) für familie und wissenschaft

Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins

Harmonie(n) für Familie und Wissenschaft

Festliche Bläsermusik aus vier Jahrunderten gibt es am Donnerstag, 9. November 2006, an der Uni Erlangen-Nürnberg. In einem Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins Familie und Wissenschaft spielen Ekkehard Wildt an der Orgel und das Blechbläserensemble der Universität unter anderem Stücke von Telemann, Bach und Pachelbel. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr im Wassersaal der Erlanger Orangerie. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins sind willkommen. Für Reservierungen bittet der Verein um eine Spende auf das Konto 552 726 000 bei der Dresdner Bank Erlangen (BLZ 760 800 40).

Der Förderverein Familie und Wissenschaft e.V., der Ende 2005 gegründet wurde, engagiert sich dafür, die Kinderbetreuung an der Universität Erlangen-Nürnberg zu verbessern und setzt sich dafür ein, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ohne Abstriche an ihrer akademischen Karriere auch Eltern sein können. „Familie und Wissenschaft“ hilft unbürokratisch bei der Suche nach der geeigneten Kinderbetreuung und unterstützt Eltern im Notfall auch finanziell. Außerdem berät der Verein Studierende und Wissenschaftler zum Beispiel in Fragen zum Mutterschutz oder zu Arbeitsplatzbestimmungen.

Ausführliche Informationen zum Förderverein und das detaillierte Konzertprogramm gibt es im Internet unter www.frauenbeauftragte.uni-erlangen.de. Dort können auch Plätze für das Konzert reserviert werden.

Weitere Informationen für die Medien:

Franziska Kluttig
Tel.: 09131/85-22951