Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich bernhard vogel gibt erfahrungen weiter

Absolventenfeier des Instituts für Politische Wissenschaft

Bernhard Vogel gibt Erfahrungen weiter

Zur Absolventenfeier der Politologen am Freitag, 3. November 2006, hält der ehemalige Ministerpräsident der Bundesländer Thüringen und Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Bernhard Vogel, den Festvortrag. In seiner Rede stellt der Ministerpräsident a. D. eine Frage, die nicht nur die frisch Graduierten interessieren wird: „Zu welchem Ende studiert man Politische Wissenschaft?“ Die Feier beginnt um 17.00 Uhr in der Aula des Erlanger Schlosses am Schlossplatz 4. Alle, die sich für politische Fragen interessieren, sind zu der Veranstaltung eingeladen.

Das Institut für Politische Wissenschaft veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal eine Akademische Abschlussfeier zu Ehren seiner Absolventinnen und Absolventen. Das Institut will die jährliche Akademische Feier auch künftig als Gelegenheit nutzen, prominente Rednerinnen und Redner aus Wissenschaft und Politik nach Erlangen einzuladen und wendet sich damit an eine breitere, an Politik interessierte Öffentlichkeit.

Grußworte sprechen Prof. Johanna Haberer, Prorektorin der Universität Erlangen-Nürnberg, Gerd Lohwasser, Bürgermeister der Stadt Erlangen, und Prof. Dr. Roland Sturm, Dekan der Philosophischen Fakultät I. Für die musikalische Umrahmung der Absolventenfeier sorgen Heike Wetzel an der Querflöte und Irene von Fritsch am Violoncello. Eine Auszeichnung für seine Leistung in der Kategorie studienbegleitende Fremdsprachenausbildung erhält Philip Bogdahn als bester Absolvent der Unicert III-Prüfung in Englisch.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Hans-Jörg Sigwart
Institut für Politische Wissenschaft