Sie befinden sich im Bereich adidas ist neuer partner der universität

Kooperation in Forschung und Entwicklung

adidas ist neuer Partner der Universität

Die Universität Erlangen-Nürnberg und die adidas AG wollen künftig enger zusammenarbeiten. Am 28. September 2006 unterzeichneten der Rektor der Universität, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, und Frank A. Dassler, General Counsel der adidas AG, einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Die beiden Partner beabsichtigen, den Erfahrungs- und Technologieaustausch zu verstärken und anwendungsbezogene Forschungsaktivitäten zu bündeln.

Vertragsunterzeichnung

Frank A. Dassler, General Counsel der adidas AG, und
Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg,
bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. Foto: SG Öff

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit adidas einen Global Player als Partner für die Universität gewinnen konnten. Gleichzeitig gelingt es uns, das wirtschaftliche und wissenschaftliche Potential der Region stärker zu nutzen“, sagte Rektor Grüske bei der Vertragsunterzeichnung. „Die Universität Erlangen-Nürnberg sucht die Nähe zu konkreten Aufgabenstellungen aus der Industrie. Damit schaffen wir Praxisbezug in Forschung und Lehre.“

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske
Tel.: 09131/85-26605
rektor@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4853 vom 4.10.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007