Sie befinden sich im Bereich kooperation mit japanischer universität

Kooperation mit japanischer Universität

Zum Erfahrungsaustausch nach Kyoto

Zum zweiten Mal treffen sich Ingenieurwissenschaftler der Universität Erlangen-Nürnberg und der Kyoto University zu einem Erfahrungsaustausch über neue Materialien und Energietechnologien. Zwölf Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen werden nach Japan reisen, um am 2. Kyoto-Erlangen Symposium „Advanced Energy and Materials“ teilzunehmen. Das vom Institute of Advanced Energy in Kyoto organisierte Symposium findet vom 3. - 5. Oktober 2006 statt.

Bereits im Jahr 2001 hatten das Erlanger Institut für Werkstoffwissenschaften und das Institute of Advanced Energy eine engere Zusammenarbeit beschlossen. 2002 folgte eine entsprechende Vereinbarung zwischen der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg und der Faculty of Engineering der Kyoto University. Ein erstes gemeinsames Symposium, das im Juli 2003 in Erlangen abgehalten wurde, hatte die Kooperation und den Austausch von Gastwissenschaftlern verstärkt.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Sannakaisa Virtanen
Tel.: 09131/85 -27577
virtanen@ww.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4838 vom 25.09.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007