Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Datum/Zeit: Dienstag, 5.September 2006, 9.00 Uhr
Ort:              Arabella Sheraton Hotel Carlton, Eilgutstraße 15, Nürnberg, Raum Chesa
Thema:        Kieferorthopädie und die virtuelle Welt der modernen Bildgebung - 79. Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie in Nürnberg

Die Zukunftsperspektiven kieferorthopädischer Diagnose und Therapie stehen im Mittelpunkt der 79. Wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie, die vom 6. bis zum 10. September 2006 im Nürnberger Kongresszentrum stattfindet. Mehr als 1500 Fachzahnärzte für Kieferorthopädie aus der gesamten Bundesrepublik sowie viele Gäste aus Europa und Übersee werden zu der Tagung erwartet. Tagungspräsidentin ist Prof. Dr. Ursula Hirschfelder, Direktorin der Zahnklinik 3 (Kieferorthopädie) des Universitätsklinikums Erlangen an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Themen der Tagung sind unter anderem Röntgen und seine Alternativen: moderne bildgebende Verfahren wie Computertomografie, oder Magnetresonanztomografie, optische Oberflächenerfassung. In 62 Vorträgen und 99 wissenschaftlichen Posterpräsentationen können sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die medizinischen und naturwissenschaftlichen Fortschritte ihres Faches informieren.

Als Gesprächspartnerinnen beim Pressegespräch stehen Prof. Dr. Ursula Hirschfelder, Direktorin der Zahnklinik 3 (Kieferorthopädie) vom Erlanger Universitätsklinikum, und Prof. Dr. Bärbel Kahl-Nieke, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie, zur Verfügung.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4800 vom 21.08.2006