Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich universitätsklinikum erlangen

Universitätsklinikum Erlangen

Sonntagsgottesdienste jetzt auf Uni-Klinikum Erlangen tv

Seit einem Jahr ist Uni-Klinikum Erlangen tv auf Sendung. Der TV-Info- und Unterhaltungskanal wird in allen Patientenzimmern des Universitätsklinikums Erlangen (mit Ausnahme der Hautklinik) auf dem vierten Programmplatz ausgestrahlt. Seit kurzem überträgt das Uni-Klinikum nun auch die Sonntagsgottesdienste live aus der Kapelle des Kopfklinikums in die Patientenzimmer. Sie werden entweder von einem katholischen oder evangelischen Klinikseelsorger gestaltet.

Der klinikeigene Fernsehkanal zeigt Patienten von 10 bis 20 Uhr eine Mischung aus Gesundheitssendungen, Kinofilmen und aktuellen Informationen aus dem Uni-Klinikum. Mehrfach am Tag werden Infoseiten eingeblendet, die unter anderem über den Speiseplan, besondere Unterhaltungsprogramme und Serviceangebote informieren. Die Gottesdienstübertragung ist die erste Live-Sendung. Das Programm ist für Patienten und das Uni-Klinikum kostenfrei. Finanziert wird es über Werbung. Zahlreiche Unternehmen und Organisationen aus der Region Erlangen nutzen die Möglichkeit, Patienten und Klinikumsbesucher mit Werbespots oder Imagefilmen über ihr Unternehmen bzw. ihre Produkte zu informieren. Betreut wird das Werbeprogramm und die technische Realisierung von der Firma Vital Media AG.

Weitere Informationen unter www.vital-media.de

Weitere Informationen für die Medien:

Johannes Eissing
Tel.: 09131/85-36102