Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich kinder- und jugendklinik

Kinder- und Jugendklinik

Quadfahrer zeigen, was sie können

Der Deutsche Meister im Quadfahren, Jürgen Mohr, kommt am Samstag, 15. Juli 2006, an die Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen. Zusammen mit Mitgliedern verschiedener Motorsportvereine will er die kranken Kinder und Jugendlichen zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr vor der Klinik, Loschgestraße 15 in Erlangen, mit spektakulären Motorcross- und Quadvorführungen begeistern. Das öffentliche Event unter dem Namen „MX 4 Kids“ wird von Jens Niedlich, Supervisor des Quad-Meisters, zusammen mit dem Erzieherinnenteam der Kinder- und Jugendklinik organisiert.

Verschiedene Motorsportvereine haben ihr Kommen angekündigt. Die Motorcrosser vom MSC Pegnitz sowie Quadfahrer wollen ihr Können demonstrieren, ihre Meisterschaftsmaschinen vorführen und Kunststücke bis an die Belastungsgrenze ihrer Quads zeigen. Der jüngste Quadfahrer ist sechs Jahre alt. Eine Motorcrosstruppe mit Jungen und Mädchen wird ihre kleinen und großen Geländemaschinen vorführen. Eine BMX-Truppe will zeigen, was man alles auf zwei Rädern ohne Motor machen kann.

Die Kinder auf den Krankenstationen werden vom Deutschen Meister im Quad-Fahren, Jürgen Mohr, und von Eric Pohl, der internationale Rennen bestreitet, besucht. Dieser unterbricht extra für das Erlanger Event seine Rennserie in Litauen, um für ein paar Stunden nach Erlangen zu kommen und den kranken Kindern eine Freude zu bereiten. Beide wollen Autogrammkarten verteilen, sich mit den Kindern fotografieren lassen und viele Fragen beantworten. Anschließend werden die Sportler mit den kleinen Patienten und Besuchern mit Spiel und Spaß den Nachmittag verbringen.

Weitere Informationen für die Medien:

Marion Müller
Telefon: 09131/85-36876