Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich über felder und wellen

30. Tag der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik

Über Felder und Wellen

Das Institut für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am 14. Juli 2006 zum 30. Tag der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Felder und Wellen“. Die öffentliche Festveranstaltung beginnt im Hörsaal H5, Cauerstraße 7/9 auf dem Südgelände-Campus in Erlangen um 13.00 Uhr.

Nach dem Bericht über das vergangene Studienjahr werden die besten Diplomabsolventen des Studiengangs Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik mit Buchpreisen ausgezeichnet. Anschließend wird in Fachvorträgen über die Modellierung von induktiven Komponenten sowie über den Stand der Technik und Trends in Ultraschall-Sensorik und -Aktorik berichtet. Zwei weitere Vorträge haben CMOS-RFIDs für Hochvolumenanwendungen und die Nahbereichs-Abbildung mit Millimeterwellen zum Thema. Den Ausklang bildet ein gemütliches Grillfest für alle Gäste, Studenten und Mitarbeiter, das Gelegenheit zu Gesprächen - nicht nur fachlicher Natur - bietet.

Das Programm des Tages der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik ist unter http://www.eei.uni-erlangen.de/tagdeei/ zu finden.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Walther Göttlicher
Geschäftsstelle des
Instituts für EEI
Tel.: 09131/ 85-27159
goettlicher@eei.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4740 vom 7.07.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007