Sie befinden sich im Bereich starthilfe für wissbegierige

Last-Minute Informationsveranstaltung und Hotline für Studieninteressierte

Starthilfe für Wissbegierige

Der Einstieg in das Uni-Leben fängt meist mit dem Studium zahlreicher Informationsblätter und Merkzettel an. Eine Orientierungshilfe im Papier-Dschungel bietet das Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) spätentschlossenen Abiturienten, die noch im Wintersemester 2006/2007 ihr Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg beginnen wollen. Kurz vor dem Bewerbungsschluss am 15. Juli 2006 können sich Studieninteressierte bei einer Last-Minute-Info-Veranstaltung am Mittwoch, 5. Juli 2006, von 13.00 bis 15.00 Uhr,Tipps zu Studienentscheidung, Numerus-Clausus-Regelungen, ZVS-Anträgen und Einschreibung geben lassen. Ort der Info-Veranstaltung ist der Hörsaal 0.015 in der Findelgasse 7-9 in Nürnberg, in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Lorenzkirche.

Für alle weiteren Fragen rund um ein Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg schaltet die zentrale Studienberatung in der heißen Phase vor dem Bewerbungsschluss einen direkten Draht: Von Montag, 10. Juli, bis Freitag, 14. Juli 2006, stehen die Berater des IBZ täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 09131/85-23939 Rede und Antwort. Dieser Last Minute Informations-Service steht Studierenden und Studieninteressierten zusätzlich zu dem ganzjährigen Beratungsangebot des IBZ zur Verfügung.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Wolfgang Henning
Informations- und Beratungszentrum für
Studiengestaltung und Career Service (IBZ)
Tel.: 09131/85-24809
Wolfgang.Henning@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4727 vom 4.07.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007