Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich rektor unterzeichnet vertrag mit arabian gulf university

Rektor unterzeichnet Vertrag mit Arabian Gulf University

Kooperation mit Bahrain

Die Universität Erlangen-Nürnberg verstärkt ihre Zusammenarbeit mit Hochschulen im arabischen Raum und wird künftig in der Forschung und Lehre im medizinischen Bereich eng mit der Arabian Gulf University in Manama, der Hauptstadt des Inselstaats Bahrain, zusammenarbeiten. Am Dienstag, 4. Juli 2006, unterzeichnet der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, um 12.00 Uhr in seinem Amtszimmer im Erlanger Schloss mit der Präsidentin der Privatuniversität, Prof. Dr. Rafia Obaid Ghubash, einen Kooperationsvertrag. An der Vertragsunterzeichnung wird auch der Botschafter des Königreiches Bahrein, Abdul Yousif H. Sater teilnehmen.

Die Delegation, der auch der Dekan der Medizinischen Fakultät der Arabian Gulf University, Prof. Dr. Hossam Hamdy, und Dr. Kahlifa M. Bin Dayna angehören, wird vom 2. bis zum 5. Juli in Erlangen zu Gast sein. Auf ihrem Programm stehen unter anderem eine ausführliche Besichtigung der Kliniken des Universitätsklinikums Erlangen sowie Besuche bei Siemens Medical Solutions und im Innovationszentrum Medizintechnik und Pharma (IZMP) Erlangen.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Martin Grauer
Tel.: 09131/85-35140