Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich ausstellung am institut für anatomie

Ausstellung am Institut für Anatomie

Medizin trifft Kunst

Medizin trifft Kunst - am Institut für Anatomie der Universität Erlangen-Nürnberg. Noch bis zum 14. Juli 2006 präsentieren in dem Institut in der Krankenhausstraße 12, Erlangen, Mediziner und Medizinstudenten, aber auch professionelle Künstler ihre Werke. Die Ausstellung „Kunst-Infekte II“ ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Am 15. Juni, um 11.00 Uhr stellt Roland Phleps, leidenschaftlicher Nervenarzt und Stahlbildhauer, in einer Matinée seine Skulpturen vor.

In den Gemälden, Skulpturen, Fotos und Installationen setzen sich die Künstler mit Themen aus dem Bereich Medizin auseinander. Die Ausstellung ist bereits die zweite ihrer Art: 2005 präsentierte das Uni-Institut „Kunst-Infekte I“. Beide Ausstellungen initiierte Prof. Dr. Winfried Neuhuber, Leiter des Instituts für Anatomie.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Winfried Neuhuber
Winfried.Neuhuber@anatomie1.med.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4695 vom 14.06.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007