Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich wer organisiert die fußball-wm?

Jugenduni an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Wer organisiert die Fußball-WM?

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Beginn der Fußball-WM. Dann kämpfen 32 internationale Spitzenteams um den Titel des Weltmeisters. Hunderttausende Fans werden in den zwölf deutschen WM-Arenen erwartet. Doch wer organisiert eigentlich das Groß-Event und den Transport von Spielern und Fans? Das können Jugendliche ab 13 Jahren am 14. Juni 2006 an der Universität Erlangen-Nürnberg erfahren - beim Jugenduni-Tag von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Lange Gasse 20, Nürnberg.

In den insgesamt vier Workshops geht es außerdem um Musik-Downloads und Tests im Internet: Sind die eine coole Sache oder nur Abzocke der Unternehmen? Wie entstehen eigentlich solche Tests? Oder: Was macht eine Erfindung zum Verkaufsschlager? Wie bei richtigen Studierenden gibt es zur Halbzeit ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa.

Anmeldung bei Christine Weidinger unter Tel.: 0911/5302-231 oder per Mail an christine.weidinger@wiso.uni-erlangen.de

Informationen zur Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es im Internet unter www.jugenduni.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4677 vom 7.06.2006